Projektbeschreibungen

Seit 1990 liefern, installieren und reparieren wir die Funktechnik und Signalisierungstechnik für Feuerwehren, Rettungsdienste und des THW. Sämtliche Feuerwehren, Rettungsdienste, Fahrzeuge des Feuerwehrtechnischen Zentrums (FTZ) und Einrichtungen der Einsatzleitstelle des Landkreises Harz haben absoluten Vorrang und erhalten bei uns einen Sofortservice im 24 h Bereitschaftsdienst. Entsprechende Leihgeräte und Ersatzteile halten wir vor.   

Die Motorsport-Arena Oschersleben wurde von uns mit professioneller Funktechnik, inkl. mehrere Relaisfunkstellen ausgerüstet. Mit den von uns gelieferten 50 Handfunkgeräten und dem entsprechenden Zubehör (Helmsprechgarnituren) ist der Kunde in der Lage im Havariefall (Rennabbruch) sofort zu reagieren. Außerdem sind natürlich auch die medizinischen Dienste, Abschleppfahrzeuge, Sicherheitsdienste und Streckenposten selektiv oder in Gruppen erreichbar.   

 

Zum Talsperrenbetrieb Sachsen-Anhalt gehören rund 11 Talsperren oder Rückhaltebecken zur Wasserversorgung. Dieser Kunde wurde von uns komplett mit Freisprechanlagen, Handys und Datenkarten ausgerüstet. Außerdem lieferten und installierten wir einen Teil der PC Technik sowie professionelle Netzwerkkameras mit hochauflösenden Videosystemen zur Ansicht oder Überwachung für mehrere Talsperren.   

Die Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz ist für des größten Teil der Trinkwasserversorgung in Sachsen und Sachsen-Anhalt zuständig. Wir lieferten und installierten für diesen Kunden Freisprechanlagen. Weiterhin bauten wir das gesamte Betriebsfunknetz des Kunden auf, einschließlich einer Relaisfunkstelle mit 20 Handfunkgeräten, die auch über die "Totmannfunktion" verfügen (Sicherheitsfunktion für Alleinarbeiterplätze).

Das Johanniterkrankenhaus Stendal, das Klinikum Quedlinburg und der unterirdische Altstadtkreisel in Wernigerode rüsteten wir mit spezieller BOS-Funktechnik aus, welche eine Gebäude- funkversorgung ermöglicht. Rettungskräfte der Feuerwehr und des Rettungdienstes können sich somit innerhalb der Gebäude verständigen, aber auch eine Funkverbindung zur jeweiligen Einsatzleitstelle aufbauen.